Zum Inhalt springen

Na das fangt ja gut an

Ich sag mal so: Business fliegen ist schon cool, besonders wenn man so…. robust gebaut ist wie wir zwei. Danke, Austrian, es war wunderbar!

Am Flughafen in Keflavik sind die Ausgänge (Útgöngur) mit „Exit to Iceland“ beschriftet, so nett. Das fangt ja gut an, denken wir uns, und decken uns noch im DutyFree mit einer Flasche Gin und ein paar Biertschi ein, wir müssen ja aufs Börserl schauen.

Dann stapfen wir zum Hotel Aurora, es ist lokal 23:30, für uns aber halb 2 und wir sind schon ein bissi müde.

Dort dann: „are you sure you have a reservation?“ Schock. Der Ettl nestelt nervös am Handy rum und präsentiert dann stolz die Reservierungsbestätigung.: Ja, wir haben für den 23. reserviert, aber im Oktober. Wir haben ja jetzt September, sind wir uns alle einig.

Zum Glück ist aber eh was frei und wir können die Buchung im Oktober stornieren und bekommen spontan ein Zimmer, das aber – so ein blöder Zufall – empfindlich teurer ist als das gebuchte. Das fangt ja gut an.

Zum Glück hat die Ettl die restlichen Unterkünfte gebucht, da kann nix schief gehen.

Der Blick aus dem Fenster ist ein wenig trist, aber wir sind total happy und kuscheln uns in das äußerst bequeme Bett. Es fangt tatsächlich gut an!

5 Kommentare
Ältester oben
Neuester oben
Inline Feedbacks
View all comments